Team & Support

Initiatoren

Kora Klapp

Kora Klapp

Ich bin ein Gesundheitscoach, META-Health Master Practitioner und NLP-Trainer mit professionellem Hintergrund in Physiotherapie, der auch Erfahrung in der Führung traditioneller Segelschiffe und eine Leidenschaft für Permakultur hat. Ich bin Herausgeberin des Online-Magazins META-Gesund.

Die Idee zu “Corona Research Cruises” kam mir, als ich sah, wie alle touristischen Ziele und Schiffe stillgelegt  wurden. Was für eine Verschwendung! Da ich um die Selbstregulierungskräfte unseres Körpers weiß, sehe ich hier die Ressourcen für Studien und “Corona-Retreats”, um der Welt zu helfen, aus der Angst herauszukommen.

Thorsten Krüger

Thorsten Krüger

Ich definiere mich selbst als Cross Border Coach – der Erkenntnis folgend, dass die Lösung eines Problems in der Regel anderswo ist als dort, wo das Problem liegt.

Ich habe eine solide wissenschaftliche Ausbildung (Pharmazie und Ozeanographie), kombiniert mit einem Portfolio von Kenntnissen in ganzheitlicher Gesundheit und NLP. Ich blicke auf eine intensive Arbeitserfahrung sowohl im Gesundheitswesen, im Segelsport, im Ökotourismus und im Projektmanagement als auch in der Entwicklung von Lernumgebungen zurück.

Als Weltreisender und unabhängiger Wissenschaftler bin ich ausgebildet, sowohl Details als auch ganzheitliche Strukturen zu beobachten und frei von Vorurteilen zu denken.

Medizinische Beratung

Viktoria Glasman

Ich bin Fachärztin für Neurologie, Angsttherapeutin (zertifiziert nach der Bernhardt-Methode), EFT-basierte Klopfakupressur-Therapeutin gemäß den Richtlinien des Verbandes für Klopfakupressur e. V., sowie TBT-Practitioner.

Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen Werkzeuge und Wissen an die Hand zu geben um ein selbstbestimmtes, glückliches und angstfreies Leben führen zu können.

Dr Kwesi Anan Odum

Dr. Kwesi, ein in Deutschland ausgebildeter Ophthalmologe, ist der Entwickler von META-Vision – META-Health und den Augen.

Er ist weltweiter Experte für Augen-Körper-Geist-Medizin, META-Health Master Trainer, 64Keys Professional und psychosomatischer Farbdiagnostiktrainer.

Dr. Kwesis Vision ist, dass alle Menschen die Möglichkeit haben sollten, ein ganzheitlich gesundes Leben zu führen.

Weitere Gesundheitsinspirateure

Sarah Bremer

Ich bin Yoga-Lehrer und bereise die Welt. Ich bringe Menschen bei, wie sie das, was wir ohnehin tun, wie z.B. Atmen. als Werkzeug einsetzen können, um Gesundheit und Wohlbefinden drastisch zu verbessern!
Damit wir lernen, uns effektiv selbst zu helfen und noch mehr Sicherheit zu gewinnen.

An Bord biete ich Yoga an: Asanas (der sportliche Teil), Pranayama (Atemübungen) und geführte Meditationen. Auf Wunsch auch Körpergewichtstraining.
Schau mal unter www.joyfullbreath.net!

Jürg Burki

Meine Stärke liegt in der Verbindung verschiedener grosser westlicher und östlicher Heilsysteme und deren unmittelbaren und meist auch sofort spürbaren Anwendung.

Wenn unsere Bedürfnisse an Nahrung, Schutz, sozialen Beziehungen, genügend Raum für gesunde Entwicklung erfüllt sind und die Sinnhaftigkeit des Daseins gespürt wird, geht es uns in der Regel gut.
Meine eigene Biographie ist geprägt von der Suche nach Wegen, diese Bedürfnisse bewusster und leichter verfügbar zu machen.

Mit dieser Arbeit fühle ich mich verbunden mit dem Leben selbst und den geistigen Kräften, welche uns helfen und leiten, diese Erde zu einem guten Ort für alle zu machen.
Hier erfährst Du mehr: www.grundregulation.com

Hackathon Team EUvsVirus

Details sind auf Devpost publiziert.

Jean-Georges Fisher

Jean-Georges FisherJean-Georges Fisher ist der Gründer und CEO von FRS Consulting, führend in Innovationsstrategie. Er interveniert bei der Konzeption innovativer Projekte, um einen präzisen und anspruchsvollen kurz- und langfristigen Fahrplan aufzustellen, um die notwendigen Maßnahmen zur Erreichung der festgelegten Ziele und sogar darüber hinaus zu bestimmen.

Zuvor hat Jean-Georges einen Master 2 in Virologie/Immunologie an der Universität Aix-Marseille II absolviert und war zuvor als Forschungsingenieur in der pharmazeutischen Industrie tätig.

Sein Unternehmergeist und seine Fähigkeiten in den Biowissenschaften veranlassten ihn, ein Unternehmen zu gründen, das Unternehmen, die Geld zur Durchführung ihrer Forschungs- und Entwicklungsprojekte benötigen, unterstützt.

Alexandra Comaniciu

Pharmazie Studentin, UMFCD in Bukarest, Rumänien